Mehr erfahren Gründe deinen Handwerksbetrieb mit unserer Unterstützung

Mankind Spark ist Berliner Investor für Handwerksbetriebe aller Art

Ob Sanitär, Elektro oder Trockenbau: Berlin braucht gute Handwerksbetriebe, also dich! Du möchtest ein Unternehmen im Bereich Handwerk gründen, doch bevor du die ersten Aufträge für deine Kunden ausführst, musst du erst einmal an der eigenen Gründung bauen? Wir sind keine Handwerker, aber wir können dir trotzdem helfen! Denn Mankind Spark ist der Berliner Investor für Handwerksbetriebe aller Art. Unsere familiäre Beteiligungsgesellschaft aus Berlin stellt dir die notwendige Finanzierung zur Verfügung, damit dein Bauprojekt „Unternehmensgründung in Berlin“ innerhalb kürzester Zeit fertiggestellt ist. Also, bist du bereit für den ersten Spatenstich?

Finanzierungspartner für Handwerksbetriebe in Berlin gesucht?

Unternehmensgründung in berlin für Handwerker

Seriöse Unternehmensfinanzierung aus Berlin für deinen Handwerksbetrieb

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass gute Handwerksbetriebe in Berlin sehr gefragt sind. Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, eine Unternehmensfinanzierung aus Berlin für Handwerker zur Verfügung zu stellen. Es spielt keine Rolle, ob du einen Sanitärbetrieb gründen möchtest, also im Bereich Gas, Wasser und Heizung tätig bist, oder dein Unternehmen in Berlin als Elektriker, Schreiner oder Tischler gründen möchtest. Selbst Trocken- und Ladenbauer werden von uns gefördert. Wie das funktioniert? Verraten wir dir!

In drei Schritten zur Unternehmensfinanzierung aus Berlin für Handwerker

Mankind Spark ist der Business Angel für deinen Handwerksbetrieb in Berlin. Als Finanzierungspartner für Handwerksbetriebe in Berlin greifen wir dir schon in der frühen Phase der Unternehmensgründung unter die Arme, wenn du Gründer mit Leib und Seele bist. Diese sogenannten Seed-Investments sind besonders risikobehaftet und werden von den meisten Finanzinvestoren gemieden. Bei Mankind Spark ist alles anders. Die Unternehmensfinanzierung aus Berlin für Handwerker wird dir unkompliziert ausgezahlt – in drei einfachen Schritten.

Kontaktaufnahme: Mankind Spark von deiner Geschäftsidee überzeugen

Jedes Investment beginnt mit der Kontaktaufnahme der Gründer, also dir. Du kannst uns eine E-Mail mit den wichtigsten Informationen zu deiner Geschäftsidee und deinem handwerklichen Hintergrund schicken. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ehrliche, detaillierte Beschreibung und einen realistischen Businessplan. Es kommt uns nicht allein auf die finanzielle Rentabilität an, sondern auch den Nutzen für Berlin und Umgebung. Nicht umsonst sind wir als Berliner Investor für Handwerksbetriebe aller Art tätig. Unser Team prüft die Details deiner Anfrage und meldet sich bei dir.

Kennenlernen: Vertrauen & Zusammenhalt als wichtige Basis

Wenn du uns von deiner Geschäftsidee für deinen Handwerksbetrieb in Berlin überzeugen konntest, beginnen wir die zweite Phase: das Kennenlernen! Als Finanzierungspartner für Handwerksbetriebe in Berlin achten wir auf eine gute Zusammenarbeit. Nur, wenn die Chemie zwischen Gründer und Investoren passt, kann das Projekt zum langfristigen Erfolg werden. Wir prüfen unter anderem, ob wir die gleichen Ziele verfolgen und ähnliche Pläne für die Zukunft haben. Zudem legen wir rechtliche Vereinbarungen fest. Uns ist wichtig, dass beide Seiten mit Spaß und Motivation arbeiten, denn nur so können wir deinen Handwerkbetrieb in Berlin etablieren.

Startschuss: Unternehmensfinanzierung aus Berlin für Handwerker erhalten

Sobald sich beide Seiten über die Unternehmensfinanzierung aus Berlin für Handwerker einig sind, geht’s schon los. Wir sind kein Fonds und arbeiten auch nicht mit dritten Investoren zusammen, sodass wir die notwendige Finanzierung schnell und unkompliziert auszahlen können. Im Gegenzug werden wir an deinem Unternehmen beteiligt. Wir beantworten dir alle Fragen zur Gründung und helfen dir auch mit Steuerberatern, Anwälten & Co. weiter. Mankind Spark schafft allerdings keine Rundum-Betreuung. Wir investieren und lassen dich anschließend in Ruhe alleine arbeiten.

investmentfirma aus berlin für Handwerksbetriebe

Seed Investments für Handwerker-Startups aus Berlin

Mankind Spark: Der perfekte Berliner Investor für Handwerksbetriebe

Du fragst dich zu Recht, warum Mankind Spark der Berliner Investor für Handwerksbetriebe ist. In den vergangenen 20 Jahren haben wir selbst mehrere Unternehmensgründungen unternommen. Allerdings stand uns dabei nie ein passender Investor zur Seite, der an unsere Geschäftsidee glaubte. Das möchten wir ändern. Junge Gründer, die mit Ehrgeiz und Begeisterung an der Gründung ihres Handwerksbetriebs in Berlin arbeiten, haben unsere Unterstützung verdient.

Wir bauen gemeinsam an der Berliner Zukunft

Damit dein Handwerksbetrieb in Berlin schon in wenigen Wochen die ersten Kundenaufträge annehmen oder weiter wachsen kann, solltest du nicht lange zögern. Das Team von Mankind Spark freut sich auf deine Kontaktaufnahme per E-Mail und die Vorstellung deiner Geschäftsidee. Gemeinsam können wir an der Berliner Zukunft bauen.