Mehr erfahren Über Uns

Familiäre

Beteiligungsgesellschaft

Wir sind eine Beteiligungsgesellschaft aus Berlin
und unterstützen Gründer mit Kapital.

Wir sind kein Fonds. Wir sind keine Banker. Wir sind keine Heuschrecken.

Wir haben keine Anteilseigner, denen wir Rechenschaft oder Rendite schuldig sind. Wir sind selbst mehrfache Gründer. Wir beteiligen uns in der Regel aus eigenen Mitteln. Wir kennen und begleiten alle Gründer persönlich. Jeder Euro wird in den Menschen investiert, der hinter der Gründung steht.

Funken

Du bist der Funken, der den Fortschritt entzündet und die Menschheit voranbringt.

Mankind Spark ist deine familiäre Beteiligungsgesellschaft aus Berlin

Huhu – wir heißen dich herzlichen willkommen! Wir, das ist Mankind Spark, eine familiäre Beteiligungsgesellschaft aus Berlin. Als langjähriger Investor stehen wir Gründer*innen mit Kapital zur Seite. Unser Fokus liegt auf Unternehmensgründungen mit menschlichem Hintergrund – vom Kindergarten über den Handwerker bis zur Arztpraxis. Kurzum: Unsere Geschichte ist geprägt von familiären Werten und einem umfassenden Engagement für die lokale Gemeinschaft. Als Business-Angel für die Unternehmensgründung gehen wir Hand in Hand mit den Gründer*innen zum Erfolg.

Kein Fond. Keine Bank. Sondern Familie.

Hinter Mankind Spark steckt kein Fond und keine Bank. Wir sind Familie. Als Berliner Beteiligungsgesellschaft verstehen wir uns daher nicht als gieriger Investor, sondern als Wegbegleiter und Unterstützer. Wenn du visionärer Gründer bist und den sozialen Wandel vorantreiben möchtest, passen wir perfekt zusammen. Das spiegelt sich in all unseren Investments wider: Wir kennen und begleiten die Gründer*innen persönlich. Durch unseren Ehrenkodex legen wir Wert auf Vertrauen, Partnerschaft sowie langfristige Beziehungen und bilden gemeinsam eine große Familie.

Der perfekte Beteiligungsgesellschaft für deine Unternehmensgründung

Sicherlich fragst du dich, warum wir der ideale Business-Angel für deine Unternehmensgründung sind. Seit mehr als 20 Jahren kennen wir die Szene, anfangs noch selbst als verzweifelter Gründer, nun als familiäre Berliner Beteiligungsgesellschaft. Wir wissen um die Probleme, mit denen junge Unternehmer*innen im Rahmen einer Gründung konfrontiert werden – nicht nur in Hinblick auf das Kapital. Diese Sorge können wir dir nehmen, denn wir stehen nicht nur mit den finanziellen Mitteln, sondern bei großen Problemen auch mit kleiner Beratung zur Seite. Allerdings bieten wir keine unternehmerische Dauerbetreuung. Stattdessen lassen wir dich in Ruhe.

Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf soziale Gründungen in Berlin

Wir investieren nicht allein aus Profitgier, sondern vor allem, um die Welt in Berlin zum Besseren zu verändern. Daher haben wir unseren Fokus auf verschiedene Projekte ausgerichtet, von der Arztpraxis bis zum Altenheim. Wir sind der Überzeugung, dass sich wirtschaftlicher Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung kombinieren lässt. Ob Bildung, Umweltschutz oder Handwerk, Gesundheitswesen bzw. soziale Integration: Wenn du merkst, dass dein Start-up zu diesen Werten passt, könnte Mankind Spark der ideale Business-Angel für deine Unternehmensgründung sein.

Bist du bereit? Dann lass‘ uns gemeinsam starten!

Du möchtest direkt durchstarten und uns kennenlernen? Darüber freuen wir uns! Als erfahrene Beteiligungsgesellschaft aus Berlin kennen wir unsere Risiken, bis zum Totalverlust. Daher ist es uns wichtig, dass wir uns vorher kennenlernen, gemeinsame Ziele sowie Wünsche austauschen und prüfen, ob die gegenseitige Sympathie passt. Das schließt mögliche Risiken nicht aus, aber es gibt beiden Seiten ein gutes Gefühl.

Denn ein Business, das Spaß macht, führt oft von allein zum Erfolg. Wir sind dein Partner in Crime und ein vertrauenswürdiger Business-Angel für deine persönliche Unternehmensgründung. Mit dem Kontakt zu Mankind Spark, deiner Berliner Beteiligungsgesellschaft, setzt du den Stift an, um deine Erfolgsgeschichte zu schreiben.